Ziel der Partnerschaft ist es, den Wissenschafts- und Forschungsstandort Deutschland international noch weiter zu stärken und die Sichtbarkeit deutscher Forschung weltweit zu erhöhen.
Die neuen Content-Partnerschaften ermöglichen „Research in Germany“, die Vielfalt und Stärken des deutschen Forschungsumfelds gezielt und mit großer Reichweite über Social Media, die Webseite, Newsletter und Live-Formate zu präsentieren. Dabei können die Partner ihre Inhalte einem globalen Publikum zugänglich machen und ihre eigene Reichweite signifikant erweitern.
Darüber hinaus profitiert der DHV als Content-Partner von gezielten Promotion-Maßnahmen, wie etwa verstärkter Sichtbarkeit auf den Social-Media-Kanälen von „Research in Germany“. Die Kooperation ermöglicht zudem Zugang zum weltweiten Netzwerk des Deutschen Akademischen Austauschdiensts (DAAD) und zu den Deutschen Wissenschafts- und Innovationshäusern (DWIH), was neue Chancen für Austausch und Kooperation eröffnet.
Die Inhalte der Content-Partnerschaft umfassen zentrale Themen wie „Karriere und Forschung“, „Leben in Deutschland“ sowie „Finanzierung und organisatorische Rahmenbedingungen“.
Weitere Informationen (auf research-in-germany.org)